16.09.2010, Remscheid

Andreas Flüs berät Betroffene ab sofort zweimal wöchentlich rund um die Adipositas-Therapie

Erste Anlaufstelle für adipöse Patienten in der Alleestraße

Andreas Flues, Adipositas Beratung Alleestrasse

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland ist übergewichtig - jeder Fünfte gilt inzwischen als adipös (fettsüchtig). Adipositas ist eine chronische, von der WHO anerkannte Krankheit, mit der Betroffene ein Leben lang zu kämpfen haben. Ein Kampf, der sich gemeinsam besser angehen lässt. Deshalb hat Andreas Flüs, Krankenpfleger im Sana-Klinikum Remscheid und selbst Adipositas-Betroffener, im März dieses Jahres die Selbsthilfegruppe Adipositas-Remscheid mit gegründet, die inzwischen 180 Teilnehmer zählt. Im Zuge des Aufbaus eines Adipositaszentrums seitens des Sana-Klinikums ist Flüs außerdem ab sofort erster Ansprechpartner für adipöse Patienten – und zwar in den Räumlichkeiten der ehemaligen Dünkeloh-Klinik in der Alleestraße 105 - 107. Dort steht er Betroffenen beratend zur Seite und zeigt ihnen Möglichkeiten auf, welche Betreuung sie vor, während und nach der konservativen bzw. operativen Adipositas-Therapie benötigen.

Die Sprechzeiten von Andreas Flüs in der Alleestraße sind montags und mittwochs in der Zeit von neun bis 17 Uhr.

Termine können Interessierte vorab unter Telefon 0 21 91 / 46 51 01 oder per E-Mail adipositas.bl@sana.de vereinbaren – oder auch ohne Anmeldung vorbeikommen.

Ihr Pressekontakt:
Katrin Krause